VORBEUGEN

Sollen wir das glauben was man sagt: Jetzt kommt die Zeit in der man wieder vermehrt krank ist, oder soll man das einfach ignorieren? Soll ich vorbeugen z.B.: Einer Grippe durch eine (umstrittene) Grippeimpfung? Welches ist das beste Mittel um möglichst gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen?

EINIGE VORSCHLÄGE:
AKUPUNKTUR. In China wurde Akupunktur ursprünglich vorallem zur Verhütung von Krankheiten eingesetzt. Akupunktur wirkt entspannend und auch schmerzlindernd.

Ein PFLANZLICHES MITTEL, das sich gut bewährt hat, unser Abwehrsystem zu stärken, ist Echinacea   (Sonnenhut) siehe Bild.
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gut eignen sich Tropfen die man pur oder in Wasser einnehmen kann.
Speziell ist, dass man die Tropfen in einem bestimmten Rhytmus einnehmen sollte. Zwei Wochen einnehmen, dann eine Woche Pause, wieder zwei Wochen einnehmen, eine Woche Pause usw...


HAUSMITTEL  bei  "PFNÜSEL"

Die Nase tropft und ist verstopft, der Kopf brummt, sich konzentrieren fällt schwer usw...
Hier hilft sehr gut, auch vorbeugend, die Nase spülen mit Kochsalzlösung. Einfach durchgeführt und ohne Geräte wie folgt:
Einen Teelöffel Kochsalz in 1/2 Liter lauwarmem Wasser
auflösen. In die eine Hand leeren und in die Nase hochziehen. Den dadurch gelösten Schleim in das Waschbecken schneuzen. Solange wiederholen bis sich kein Schleim mehr löst. Bakterien werden vernichtet und der Schleim wird gelöst, dies verhindert auch eine Nasennebenhöhlenentzündung und ein Stirnhöhlenkatarrh.
Bei Kindern die dies nicht durchführen können, empfehle ich eine halbe ZWIEBEL auf den Nachttisch zu stellen.

Auch hilfreich sind DÄMPFE mit Kamille, Thymian und Eukalyptus






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

versuchen